Simatic Step 7 virtualisiert mit ThinApp

Es war schwierig, aber wie heißt es im Volksmund “was lange währt wird gut”. Endlich ist es mir gelungen
Step 7 inklusive dem Automation License Manger komplett zu virtualisieren 🙂

Tags:

3 Responses to “Simatic Step 7 virtualisiert mit ThinApp”

  1. Frank Reutter Says:

    Hallo Herr Kühn,

    Ich muß die Software Siemens Simatic Step 7 Basic Version 10.5 incl. SP2 per ThinApp virtualisieren. Haben Sie mit dieser Version auch schon Erfahrung? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

    Frank Reutter

  2. Holger Says:

    Hallo Herr Reutter,
    bin erst seit kurzem zurück von einem Segelurlaub, deshalb die verspätete Antwort. Senden Sie mir bitte per mail Ihre Tel.-Nr.
    Melde mich dann bei Ihnen

  3. Frank Reutter Says:

    Hallo Herr Kühn,
    Danke für die Nachricht. Inzwischen haben wir das Problem derart Lösen können, dass dem Fachbereich das Aussrollen der WinCC Flexible 2007 Runtime ausreicht. Was wir konventionell verteilen können. Ende des Jahres wird es einen neue Version von Siemens geben, die wir dann einführen müßen, da bin ich auf das Setup gespannt 🙂
    Viele Grüße
    Frank Reutter

Leave a Reply

