ThinApp 4.04 und Windows 7 – Update IV

Nicht wenige Kunden warten auf die Windows 7 Unterstützung von ThinApp. Nun tauchte vor einigen Tagen überall im Netz die Version ThinApp 4.04 auf, was zu einiger Irritation führte, da sie nur als Trial download zur Verfügung stand. Bestehende Kunden wurden auf Version 4.03 verwiesen.
Fakt ist, Version 4.04 ist ein Beta Release, welches aufgrund von Bugs wieder zurückgezogen wurde.
Die Unterstützung von Windows 7, bzw. das capturen funktioniert einwandfrei.
Doch gibt es Probleme beim speichern/öffnen von Dateien aus der Anwendung heraus. Auch beim Einsatz von .vbs scripts gibt es Probleme. Dennoch laufen bereits einige Programme fehlerfrei unter Windows 7.
Wann eine “neue” Version 4.04 erscheint ist heute noch absolut unklar, da habe ich leider auch keine klaren Aussagen bekommen.
Interessant auf jeden Fall ist, das es wohl zukünftig verschiedene Versionen von ThinApp geben wird. Eine Enterprise Edition, sowie eine spezielle Versions für ISV. Ich vermute mal, das da auch noch eine dritte Edition hinzukommt, doch diese Information muss ich erst verifizieren.

Tags: ,

2 Responses to “ThinApp 4.04 und Windows 7 – Update IV”

  1. Marco Says:

    Welcome back 😉 Da sind wir ja mal gespannt, wann der Release kommen wird.

  2. Holger Says:

    Hi Marco,
    Release Date ist der 09.11.
    Gruss
    Holger

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: