ThinApp und Windows 7 Beta

Neugierig geworden durch Edwin´s Blog Eintrag, habe ich heute selbst einmal getestet, ob und wenn ja, welche ThinApp Anwendungen unter Windows 7 Beta funktionieren. Die Bilanz war ernüchternd. Selbst der ThinApp Builder startete nicht mehr.
Zuerst dachte ich mir: Ein Schelm, wer böses dabei denkt, das ausgerechnet ThinApp Programme nicht unter Windows 7 laufen.
Doch dann folgte die Beruhigung: Auch viele Microsoft App-V Programme funktionieren nicht unter Windows 7.

Von offizieller VMware Seite heißt es, das Windows 7 noch nicht unterstützt wird. Man arbeitet daran.

Tags:

One Response to “ThinApp und Windows 7 Beta”

  1. RodneyMullen Says:

    Ich habe bereits in Edwin’s Blog gepostet (durch diesen Blog aufmerksam gemacht worden ^^) und schreibe nochmal hier rein.

    Es kann nicht generell gesagt werden, dass keine Thinapps laufen sondern nur bestimmte (sehr viele) nicht.

    Ich habe ein Video von meinen Thinapps und Thinstalls gemacht, die ich unter Win7 getestet hab und auf youtube hochgeladen:

    http://de.youtube.com/watch?v=kOTIgWtZaqQ&fmt=18
    (“&fmt=18″ ist damit die Qualität besser ist, wenn mir jmd sagen kann wie ich HD Videos auf youtube lade, der möge sich bitte melden)

Leave a Reply

